Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft!

Jugend- und Nachwuchsförderung ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden.

Um Kindern und Jugendlichen eine kostengünstige und gute instrumentale Ausbildung anbieten zu können, hat die Harmonie Manscheid eine spezielle Jugendförderung beschlossen.

Wir finanzieren eine 2-jährige Ausbildung durch die *Musikschule Schleiden* oder die *Privatmusikschule Spiel Mit* mit jeweils 50%, sowie im 3. Jahr jeweils 1/3 der Kosten. Zeitgleich übernehmen wir die 6-monatige Miete für die Lerninstrumente. Somit können Kinder und Jugendliche in aller Ruhe ihr Interesse an den Instrumenten entdecken, ohne dass “Geld zum Fenster hinausgeschmissen wird”.

Weiter helfen wir bei der Finanzierung von neuen Instrumenten bei unserem Partner Musikhaus Müller in Daun/Pützborn. Voraussetzung ist allerdings eine aktive Bindung an den Musikverein über 5 Jahre. Ein rechtlicher Anspruch besteht nicht.

Seit Mai 2023 existiert zudem eine eigene Blockflötengruppe für den spielerischen Einstieg in die Welt der Musik.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns bitte eine Mail an jugend@mv-manscheid.de oder rufen Sie uns an unter 02445 / 85 14 474

Ihr Musikverein braucht Ihre Unterstützung!